Kulturfestival Luckau – Das Online- Erlebnis 2021

Datum/Zeit
03.07.2021 - 18:00 Uhr

Kategorien Keine Kategorien


Die LAGA Luckau startet ab 03. Juli das zweite Online Kulturfestival und sammelt Spenden für die Kulturarbeit.

2021 fiel in Luckau und der Umgebung bisher vieles aus, was wir an kulturellen Höhepunkten auf dem Jahresprogramm stehen hatten. Auch das komplette erste Halbjahr musste bisher abgesagt werden. Nicht nur ausbleibende Gäste und Touristen fehlen der Stadt weiterhin, auch die Künstler und Akteure haben keine Auftritte und Termine. Deshalb wurden bereits zum zweiten Mal Künstler und Kulturschaffende der Region vernetzt und ihnen wieder eine Bühne geboten. Gedreht wurde an markanten Orten und Plätzen in und um Luckau. Da die Besucher noch nicht wieder wie gewohnt zu unseren Veranstaltungen kommen können, kommen wir eben zu unseren Besuchern nach Hause – in ihr Wohnzimmer, ihren Partykeller, auf ihre Terrasse oder in eine Location ihrer Wahl:  Online und ab dem Veröffentlichungsdatum jederzeit abspielbar.

Wir präsentieren ein abwechslungsreiches Programm von 100 Minuten Länge, wobei jeder Künstler eine Auftrittszeit von ca. 15 Minuten erhält.

Unsere Ziele:

1. Wir wollen Akteure und Kulturschaffende aus Luckau und unserer Region aus unterschiedlichen Genres zusammenbringen, um gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm, in Zeiten noch nicht wieder durchführbarer Events und Veranstaltungen, zu präsentieren.

2. Wir wollen unseren Veranstaltungsbesuchern die Möglichkeit bieten unsere Kulturschaffenden trotz noch bestehenden Einschränkungen zur erleben und zu unterstützen.

3.   Wir wollen erneut ein landesweites Ausrufezeichen setzen, dass die Kultur in Luckau weiterlebt und wir gemeinsam diese Zeit überstehen werden.

Mitwirkende / Akteure 2021:

* Shawue

* Musikschule Fröhlich – Berstetaler Big Band

* Gerd Paegert

* John Paul Miles & Vera Rothenberger

* Posaunenchor Gießmannsdorf

* Niederlausitzer Musik – und Kunstschule Luckau e.V.

* Kita Sonnenblume Luckau

Besucher können dem Link www.kulturfestival-luckau.de folgen und haben dort die Möglichkeit, alle Infos zum Luckauer Kulturfestival zu finden und die Künstler und Kulturschaffenden direkt, auch schon ab sofort, zu unterstützen. Die freiwilligen Spendentickets richten sich nach der Größe der Geldbörse unserer Besucher. Vom Kultur-Freund bis zum Kultur-Retter begrüßen wir jeden, der dabei sein möchte.

Jeder hat auch damit die Möglichkeit das Programm ab 03.07.21 beliebig oft online auf www.kulturfestival-luckau.de anzusehen.

Ihr Ansprechpartner:
Landesgartenschau Luckau 2000 gGmbH
Tel.: 03544-1299717
Mail: info@laga-luckau.de

Informationen auch auf: www.kulturfestival-luckau.de.