Stadtmauerlauf

Einmal um die historische Stadtmauer laufen und dabei kleine Rätsel und Aufgaben lösen.

Am 12.06.2026 wird für Groß & Klein, für Profisportler und für Spaziergänger ein Stadtmauerlauf das Festwochenende einläuten. An fünf historischen Stationen können die Teilnehmer sich einen Stempel für die Tombolakarte verdienen. Die Verlosung findet dann um 18 Uhr auf dem Marktplatz statt. Es warten tolle Gewinne. 

Unsere Stationen im Überblick:

  • Kulturkirche - Nonnengasse 1 - Stationsbetreuung durch das Niederlausitz-Museum
  • Roter Turm - Lange Straße - Stationsbetreuung durch das ATZ Welzow
  • Schlauchturm - Am Mönchhof - Stationsbetreuunng durch die Jugendfeuerwehr Luckau
  • Napoleonhäuschen - Schulstraße 11 - Stationsbetreuung durch die Kornkäfer und den Läuferbund Luckau e. V. - Start & Ziel für Teilnehmer des Spreewaldcups
  • Bohnstedt-Gymnasium - Rathausstraße 6 - Stationsbetreuung durch Schüler des Gymnasiums

Für den Stadtmauerlauf gilt: Frühstmöglicher Beginn 14 Uhr - Ende spätestens 18 Uhr an jeder Station möglich
Teilnehmer des Spreewalcups melden sich bitte zur Registrierung an der Station "Napoleonhäuschen".


Das ein so großes Festjahr nicht ohne Unterstützung möglich ist, versteht sich von selbst. Wir sagen schon im Voraus ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle Sponsoren, Mitwirkenden, Partnern, Unterstützern und allen Bürgerinnen und Bürgern die zum Gelingen des Jubiläums beitragen.

+4935441299715
info@laga-luckau.de