SPEKTRALE9 - Die Open-Air-Kunstausstellung in Luckau

Luckau_SPEKTRALE-Kunstpreis

Künstlerisch schlagen wir mit der Open-Air-Kunstausstellung SPEKTRALE9 ab dem 17. Mai 2020 einen Bogen von der Luckauer Kulturkirche über Parkanlagen an der Stadtmauer bis in den LAGA-Park.

Als Kooperationsprojekt mit dem Landkreis Dahme Speewald und der Stadt Luckau freuen wir uns auf künstlerische Arbeiten unter  dem Titel „Flüchtlinge – ein zeitloses Feindbild?“. Die Ausstelleung will mit künstlerischen Mitteln aufzeigen, dass das Thema Migration als historische Gegebenheit nicht neu ist. Zurückblickend auf die Jahre nach 1945  sollen die Kunstobjekte zum Gegenstand einer angestoßenen gesellschaftlichen Debatte werden, welche wir heute unter anderen Umständen, aber mit vergleichbaren Symptomen wieder erleben.

Eckdaten

Zeitraum: 17. Mai bis 17. September 2020

Ort: Luckau, Stadtraum, Laga-Park und Kulturkirche

Eckdaten:

  • 123 Ausstellunsgtage
  • 10 Künstler
  • 7 Veranstaltungen
  • Eintritt frei!
Skip to content