Unterstützung und Spenden für die LAGA-Parkanlagen

Sehr geehrte LAGA-Parkbesucher und -Freunde,

durch die Corona-Pandemie mussten unsere Veranstaltungen „Tulpenfest“ und „Niederlausitzer Leistungsschau“, sowie das „Stadtparkfest“ und die „Luckauer Kahnnacht“ abgesagt werden.

Dies bedauern wir sehr. Nicht nur wegen der schönen Feste, die wir nun nicht gemeinsam erleben können, sondern auch, da uns die Einnahmen aus Eintrittsgeldern und Standgebühren fehlen. Diese Einnahmen wurden in den vergangenen Jahren für die Bepflanzung und die Pflege der LAGA-Parkanlagen verwendet.

Aus diesem finanziellen Engpass heraus wird es in diesem Jahr voraussichtlich nur eine Behelfsbepflanzung in den Beeten geben können.

Wir haben bereits im vergangenen Jahr mit ihnen gemeinsam unseren Park zum Erblühen gebracht und wir würden uns freuen, wenn wir es auch in dieser – für uns alle außergewöhnlichen – Situation wieder schaffen.

Wir werden am Haupteingang zum LAGA-Gelände eine „Pflanzen-Spendenbox“ aufstellen, in welche sie Pflanzen, die zum Beispiel in ihrem Garten zu viel sind oder Ableger, die wir in unsere Beete „adoptieren“ könnten, abstellen können. Ob ein- oder mehrjährige Blumen, Stauden, Bodendecker, Ziergräser, Büsche, sonnen- oder schattenliebende Pflanzen –
Wir freuen uns über jegliche Gartenbepflanzung und sortieren diese entsprechend.

Falls sie das Geld, welches sie z.B. bei einer unserer Veranstaltung ausgegeben hätten und durch den Ausfall nun gespart haben, für den Park spenden wollen, würden wir uns sehr darüber freuen und dieses in die Parkanlagen sowie die Bepflanzung der Beete investieren.

Außerdem werden wir die Zeit, die wir nun nicht in die Veranstaltungsplanung stecken, nutzen um die Parkanlagen Schritt für Schritt zu überarbeiten.
Das beinhaltet auch den lange erwarteten Umbau des Wasserspielplatzes, auf welchen wir uns sehr freuen. Auch der Caravanstellplatz am Haupteingang wird in diesem Jahr voraussichtlich realisiert. Wir werden also unsere „Corona-Zeit“ sinnvoll nutzen um die Parkanlagen neu erstrahlen zu lassen.

Vielen Dank vorab!
Bleiben Sie gesund und genießen Sie die frische Luft in unseren Parkanlagen.

Mit besten Grüßen
Ihr LAGA-Team

Unser Spendenkonto:

Für finanzielle Zuwendungen nutzen sie bitte unter dem Verwendungszweck: „LAGA Parkanlagen“ das folgende Konto:

Kontoinhaber: Landesgartenschau Luckau 2000 gGmbH

Kreditinstitut: MBS Potsdam
IBAN: DE 29 1605 0000 3682 0259 43
BIC: WELADED1PMB

Verwendungszweck: „LAGA-Parkanlagen“

*Für Sach- und Geldspenden können Sie auf Anfrage eine Spendenquittung erhalten.

Keine Idee für ein Geschenk?

Schenken Sie doch etwas Erholung in Park.

Oder pflanzen Sie mit uns einen Baum oder eine Pflanze und schaffen sie damit eine schöne Erinnerung im LAGA-Park.

Fragen Sie uns zu ihrem individuellen Geschenkgutschein oder auch zu Baum- und Pflanzenpatenschaften.

Haben Sie Fragen oder weitere Ideen, nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf!
Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen vorab!

Skip to content